Tipps und Tricks für euer Shooting bei mir

Oft gestellte Fragen zu einem Shooting

Frage

Antwort

Ich fühle mich vor der Kamera unwohl – Hilfst du mir/uns?

Oh ja - ich weiß genau, wie du dich fühlst. Daher achte ich beim Fotografieren euch so wenig wie möglich zu "posen", gebe euch aber natürlich Hilfestellung. Es geht um euch, eure Liebe und da kommt das Strahlen ganz automatisch. Ich versuche mich immer im Hintergrund zu halten, ihr könnt die Zeit ganz entspannt genießen und wir werden vor allem ganz viel Spaß haben!
Wenn ich eure Hochzeit begleite, ist in meinem Paket bereits ein Paarshooting enthalten. Bei diesem Shooting lernt ihr mich hinter der Kamera noch besser kennen und ihr könnt euch an das Gefühl „vor der Kamera zu stehen“ gewöhnen. Und ihr habt auch gleich eine Vielzahl an Bildern, die ihr für Einladungen, Deko etc. gleich verwenden könnt.

Was soll ich zu einem Shooting anziehen?

Diese Frage bekomme ich sehr oft gestellt. Und die wichtigste Antwort darauf ist ganz klar – DU musst dich wohlfühlen. Bitte „verkleide“ dich nicht für ein Shooting. Ich empfehle immer gedeckte Farben wie beige, weiß oder hellblau. Schrille Farben, Muster oder große Logos würde ich vermeiden.

Falls ihr ein Familienshooting machen möchtet, achtet vielleicht darauf, dass ihr drei/vier/…. von den Farben harmonisch abgestimmt seid.

Gerne kann ich euch auch ein Pinterest Board mit Beispielen zum Inspirieren vorab zusenden.

Kannst du uns Tipps und Tricks für unsere Hochzeit geben?

Jede Hochzeit ist individuell und sollte euch wiederspiegeln. Da ich durch meinen Beruf schon bei einigen Hochzeiten dabei sein durfte, kann ich euch natürlich mit ein paar Tipps und Tricks zum bestmöglichen Ablauf unterstützen. Falls ihr eventuell noch weitere Hochzeitsdienstleister wie Visagistin, Floristin etc. benötigt – auch hier kann ich euch unterstützen.

Machst du auch Babybauch-Shootings Outdoor?

Sehr gerne. Den Babybauch bei einer tollen Outdoor-Location in Szene zu setzen ist etwas ganz Besonderes. Vor allem wenn es bereits kleine Geschwister gibt, ist ein Outdoorshooting oft die bessere Wahl. Da kann man das Shooting gleich mit einem Spaziergang im Wald/Park verbinden.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Newbornshooting?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die ersten 14 Lebenstage für ein Newbornshooting ideal sind. Das Baby schläft zu diesem Zeitpunkt noch sehr viel und auch die bekannten Bauchschmerzen sind noch nicht so ausgeprägt.

Hast du auch Kleidung für Newborns und Schwangere in deinem Studio?

Ja. Ich habe in meinem Studio eine Vielzahl an Decken, Hauben, Haarbänder etc. für eure kleinen Zwerge, die ihr natürlich bei mir verwenden könnt. Meine Fotos sind sehr natürlich. Daher werdet ihr hauptsächlich gedeckte Farben wie beige, weiß, zartrosa und grau bei mir finden. Falls ihr ein Foto mit eurem Lieblingsoutfit möchtet, könnt ihr das natürlich auch mitnehmen.
Auch für Schwangere habe ich eine Auswahl an Kleider in meinem Studio, die dir selbstverständlich zur Verfügung stehen.

Fotografierst du auch andere „Events“ wie z.B. Taufen, Erstkommunion, Kindergarten?

Ja, ja und ja :) Bitte kontaktiere mich dazu einfach per Mail (office@juliabader.at) oder über das Kontaktformular. Dann kann ich dir zu dem passendem „Event“ ein Angebot schicken.

Können wir von dir euch alle unbearbeiteten Fotos oder in RAW haben?

Nein. Ich möchte dir auch kurz erklären wieso. Wenn du mich buchst, kennst du höchstwahrscheinlich schon meine Fotos. Das bedeutet, dass du dich bei mir gemeldet hast, weil dir mein Stil, meine Bearbeitung und meine Art der Fotografie gefällt. Alle Punkte spielen zusammen, dass du die Bilder bekommst, die du dir erwartest.

2
of
8